Frauwow liebt fasten

Warum Fasten

gesund und happy macht

…erfahren viele, wenn sie es selbst erleben.

Neben schnellem Gewichtsverlust, verlieren die Fastenden auch ihre Allergien, Hautunreinheiten, depressive Verstimmung, Verdauungsprobleme und vieles mehr.

Das Fasten hat eine Jahrtausend alte Tradition, die auf Hippokrates zurückgeht. Er wendete das Fasten an, um Körper & Geist  seiner Patienten zu stärken.

Die ersten wissenschaftlichen Erkenntnisse gewann der russische Psychiater Prof. Juri Nikolajew, als es seinen Patienten, der unter Schizophrenie litt und sein Essen verweigerte, fasten ließ. Der Patient fastete daraufhin mehrere Wochen und wurde vollständig gesund.

Aktuell erlebt das Fasten einen Boom und es wurde endlich wissenschaftlich geforscht. Prof. Dr. Andreas Michalsen von der renommierten Klinik Charité in Berlin konnte belegen, dass der Entzündungsmarker beim Fasten sinkt. Prof. Valter Longo von der University of California belegte, dass Fasten gesunde Zellen stärkt – und kranke schwächt. Und es gab einen Nobelpreis für den japanischen Wissenschaftler Yoshinori Ohsumi, der Autophagie (Selbstreinigung der Zelle) nachweisen konnte.

Die Kohlenhydratspeicher leeren sich & der Körper ernährt sich aus seinen Fettreserven (Ketonen). Ein gesunder Mensch hält etwa 40 Tage problemlos ohne feste Nahrung aus. Beim Fasten verbessern sich die Blut – und Zuckerwerte. Entzündungen heilen und Schmerzen werden gelindert. Außerdem schützt das Fasten vor Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen.

Es verlängert das Leben, ist das stärkste Anti-Aging-Mittel der Welt und macht einfach Glücklich!

Fasten - spüre das

Wesentliche

Fasten lässt Raum für mehr. Du kommst in die Langsamkeit, die Entschleunigung und kannst so besser deine Gefühle wahrnehmen.

Die Reinigung des Körpers verändert dein Fühlen, die Ausschüttung der Glückshormone sorgen für heitere Stimmung in der du Lust bekommst kreativ und neugierig zu sein. 

Fasten verändert deinen Schlaf, du träumst bunt und intensiv, vielleicht findest du hier Antworten auf deine Fragen.

Es ist Zeit für persönlichen Wachstum und Reflektion. Du verspürst natürliche Lust allen Ballast abzuwerfen. Weg mit dem Handy, altem Zeug im Kleiderschrank, toxischen Beziehungen und vernichtenden Gedanken.

 

Jetzt ist deine Zeit. Du findest in der Leere des Körpers, die Fülle des Lebens. 

 

 

 

Fasten - ist

Sinnlich

Sinnlichkeit verschwindet aus unserem Leben, wenn wir uns dem „normalen“ Alltag widmen – Arbeit, Karriere, Kinder, Familie, einkaufen, kochen, planen und abarbeiten. 

Sogar Hobbies sind zu einem Teil unserer nie endenden To-Do-Liste geworden.

Wir haben vergessen, das besonders wir Frauen – sinnliche Wesen sind und von Natur mit Intuition gesegnet wurden. 

Wir tragen die Wahrheit des Lebens in uns und diese äußert sich durch die fünf Sinne, sich heute oft abgestumpft abfühlen.

Fasten schärft diese Sinne wieder. Der Blick klärt sich, der milchige Schleier verschwindet – ich bitte meine Teilnehmerinnen Fotos von ihrem Gesicht zu machen. Nach dem Kurs strahlt und funkelt ihr Blick!

Du hörst, riechst, schmeckst intensiv. Das Leben füllt sich mit neuen, bunten Farben. 

Das Leben fühlt sich jetzt genüsslich gelebt, im Moment wahrgenommen.

Ich rufe Frauen auf beim Fasten in Erforschung des Körpers, der Sexualität zu gehen.

Fasten ist die beste Gelegenheit, sich selbst neu zu entdecken und den Körper in seiner Echtheit und Schönheit zu bewundern.

FRAU WOW

 INFO@FRAUWOW.DE

+49 (0) 176 631 196 61