emotionalen hunger stillen

Erkennst du dich wieder?

Das sind Empfindungen eines Menschen, der seine Emotionen durch Essen kompensiert.

Keine Sorge, in der modernen Welt, ist es so gut wie unmöglich frei davon zu sein. Zu sehr ist Essen zum Werkzeug des gesellschaftlichen Miteinander geworden.

Wir essen wenn wir feiern wollen, zu Belohnung, um uns abzulenken, oder negative Gefühle oder das Gefühl der inneren Leere auszublenden.

Heute wissen fast alle, welche Lebensmittel gesund sind. Aber es hilft nichts, denn zum PROBLEM geworden ist nicht WAS wir essen, sondern WIE wir essen.

Der einzige Schlüssel um vom emotionalen Essen wegzukommen, um es mehr zu genießen und zu erleben, ist die Achtsamkeit.

D. H wahrzunehmen was ist. Sich nicht abzulenken, sondern da zu sein.

Wenn du das nächste Mal starkes Verlangen nach Essen verspürst, halte inne und nehme wahr was ist. Versuche nicht zu Werten, sondern einfach ruhig zu sein und die Gefühle zu spüren.

Vielleicht erkennst du genau hier, welches Gefühl hinter dem Verlangen nach essen da ist.

Schreibe es gern auf und mache diese Übung jedesmal wenn du Lust auf das Essen verspürst.

Du wirst schnell unterscheiden lernen, wann du wirklich hungrig bist und wann etwas anders zu tun wäre, als zu essen.

Deine Katya

❤️

FRAU WOW

 INFO@FRAUWOW.DE

+49 (0) 176 631 196 61